Rezension

Cinderella mal anders

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer Stiefmutter, was nicht so einfach ist, denn sie ist nicht willkommen, aber Cinder lässt sich davon nicht unterkriegen. Cinder ist auch eine bekannte Mechanikerin, mit ihrem Lohn bringt sie die Familie durch. Eines Tages taucht Prinz Kai in ihrer Werkstatt auf und bittet sie um Hilfe. Außerdem tauchen immer mehr Gerüchte auf, dass die Königin von Luna sie besuchen wird.

 

Anfangs war ich nicht sicher ob mir das Buch gefallen wird, weil es es nicht so ganz mein Genre ist. Der Schreibstil hat mir von Anfang an jedoch gut gefallen, sodass das den Ausgleich gemacht hat. Ich mochte die Protagonisten und die Neuinterpretation des Märchens. Anfangs konnte ich mit dem Begriff Cyborg nicht wirklich viel anfangen, aber nach und nach ging es. Die Geschichte spielt im Asiatischen Raum, was mich etwas verwirrt, da ich Cinderella eher als europäische Geschichte sehe, etwas mehr asiatische Kultur hätten es sein können, aber das ist eher Nebensache. Die Story hat mir gut gefallen und als ich in der Geschichte drin war, hab ich gerne drin gelesen und das Ende hat mir wirklich gut gefallen.