Rezension

Truly ist wie nach Hause kommen nach einem langen Tag. Eine wunderschöne Liebesgeschichte aus dem echten Leben!

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt: 

Ohne Job, Geld oder eine Wohnung kommt Andie nach Seattle um sich ihren Traum von einem Studium an der Harbor Hill University zu erfüllen. 

Zusammen mit ihrer besten Freundin möchte sie diesen Schritt wagen, doch in Andies Leben ist nicht immer alles leicht. Während sie versucht ihr Chaos in den Griff zu bekommen trifft sie auf Cooper, der mit seiner schweigsamen Art Andie anzieht wie auch verwirrt. 

Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. 

Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Meinung: 

Cover 

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. 
Es ist in meinen Augen schlicht und passt doch perfekt zur Geschichte von Andie und Cooper. 

Zudem gefällt mir die Anordnung der Buchstaben sehr, weil das Cover so einfach spannend gestaltet wurde und die Farben das Gesamtbild ergänzen. 

In meinen Augen hat das Buch ein einzigartiges Cover, in das ich mich ab dem ersten Moment direkt verliebt habe, weil es so schön ist. 

Schreibstil 

Ich kannte den wirklich guten Schreibstil der Autorin bereits aus dem einen oder anderen Buch, welches von ihr bereits erschienen ist. 

Und ich muss auch dieses mal sagen, dass ich auf keinen Fall enttäuscht wurde und jede einzelne Seite geliebt habe. 

In meinen Augen schreibt Ava Reed locker, luftig und doch mit einer unfassbaren Individualität, sodass jede Geschichte einfach ganz besonders ist. 

Auch in Truly konnte ich mich direkt in die Charaktere hineinversetzen und habe ihre Probleme, Bedenken und Handlungen verstehen können. Die einzelnen Personen wirkten so echt, als ob sie direkt vor mir stehen würden und dies schafft eben nicht jeder Autor. 

Ich wurde mitgerissen, habe neue Charaktere kennengelernt und mich gut in Gedankenwelten hineinversetzen können. 

Handlung 

Den Einstieg fand ich wirklich schön gewählt. Ich konnte Andies Welt verstehen, warum sie nach Seattle kam und eben von ganz vorne begonnen hat. 

Durch den flüssigen Schreibstil wurde eben auch die Handlung vorangebracht, jedoch ist auf den ersten 200 Seiten in meinen Augen vielleicht ein bisschen zu wenig passiert, was die Beziehung zwischen Andie wie auch Cooper betrifft. 

Viel eher wurde eben auf ihre Lebensumstände und ihre Vergangenheit eingegangen, was ich nicht schlimm fand, aber dadurch blieb die Beziehung zwischen ihnen leider ein wenig auf der Stecke und erst auf den letzten Seiten thematisiert. 

Vom Ende wurde ich dann jedoch auch mehr als überrascht und mochte die Handlung insgesamt auch sehr. 

Charaktere 

Andie 

Andie hat auf mich wie ein unfassbar echter sowie greifbarer Charakter gewirkt. In vielen Situationen konnte ich mich einfach gut mit ihr identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle verstehen. 

Schnell wurde jedoch eben auch deutlich, dass in ihrem Leben nicht immer alles perfekt läuft. Umso schöner fand ich es dann, dass sie einfach wundervolle Freunde an ihrer Seite hat, die ihr helfen und sich in verschiedenen Stationen gegenseitig helfen. 

Zudem denke ich, dass Andie innerlich sehr zart und gebrechlich ist und viel über bestimmte Dinge nachdenkt. All dies stört mich jedoch nicht im geringsten sondern macht sie in meinen Augen zu einem wundervollen Charakter. 

Im Umgang mit Cooper muss ich sagen, dass ich die einzelnen kleinen Szenen sehr gemocht habe. Sie nähern sich Stück für Stück an, in einem "normalen" Tempo und eben nicht über Nacht. 

Außerdem muss ich einfach erwähnen, dass Andie in meinen Augen eine unfassbare Entwicklung durchgemacht hat. Aus dem anfänglich zarten Charakter entwickelte sich eine starke junge Frau, die in gewissen Punkten nun genau weiß was sie will. 

Cooper 

Cooper war zunächst sehr verschlossen und eher für sich. 
Mit jeder Seite welche verging wurde eben auch deutlich, dass er es nicht leicht hat in seinem Leben. 

Auch er musste einsehen, dass es manchmal nicht viel bringt sich zu verstecken und nicht nach vorne zu blicken. Natürlich war das Ereignis ein Einschnitt in sein Leben und das kann ich verstehen, trotzdem hätte ich mir dort ein bisschen mehr Offenheit gewünscht. 

In meinen Augen ist Cooper ein wundervoller Mann, der sich hinter einer Mauer versteckt, bis Andie diese zu Fall bringt. Er hat Angst und ist geheimnisvoll und genau das macht ihn eben auch so interessant. 

Auch muss ich nennen, dass ich die ganze Clique einfach nur unfassbar ins Herz geschlossen habe. Ich liebe Mason einfach so sehr und es wurde eben auch deutlich, dass alle gemeinsam ihren Weg im Leben gehen. 

Zusammenfassung 

Ich mochte Andys und Coopers Geschichte wirklich sehr. 
Alle Charaktere wirkten so echt und real, sodass ich mich gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen konnte. 

Zudem ist der Schreibstil ein absoluter Traum! 

Truly ist wie nach Hause kommen nach einem langen Tag. 

Ich freue mich schon jetzt wirklich sehr auf den zweiten Band, denn wie ihr festgestellt haben könntet, bin ich ein riesiger Fan von Mason.