Rezension

Anders als erwartet - dafür umso besser!

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Bewertet mit 5 Sternen

Als aller erstes möchte ich darauf hinweisen, wie schön die Cover Gestaltung gelungen ist und auch wie toll der Einband des Buches in einem strahlenden türkis zum Titel passt.

Dieses Buch ist für mich eine absolute Überraschung gewesen. Es ist ganz anders als der Klappentext es erwarten lässt. Ich hatte gedacht eine romantische Südsee-Story zu lesen, wurde jedoch mit einem absolut spannenden und tiefgehenden Roman rund um den Globus überrascht, der zwar nur am Anfang des Buches in der Südsee spielt, jedoch immer wieder die Verbindung dazu herstellt. Kiona ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann Erik und muss um diesen zu finden diverse Hürden überwinden.

Die Autorin hat keine wirkliche Einteilung in Kapitel in diesem Buch, lediglich 4 verschiedene übergeordnete Teilabschnitte. Dadurch fliegt man förmlich durch die Seiten und kann das Buch nicht mehr los lassen. Es werden sehr oft landestypische Begriffe verwendet, die auch erklärt werden, was dem Leser eine noch engere Verbindung zur Protagonistin ermöglicht. 

Um heraus zu finden wer Kiona Matavera, Bianca Rockford, Rita Miller und Christina Kautai sind und wie diese jeweils zusammenhängen, empfehle ich jedem zu 100 Prozent dieses fantastische Buch zu lesen! Es überrascht den Leser in jeder Hinsicht. Also ein absolutes Must-Read!