Spannende Geschichte direkt im Paradies

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Liza Marklund kenne ich bereits von diversen Krimis, die mir immer sehr gut gefallen haben. Nun wagt sich die Autorin auf ein neues Terrain und liefert mit „Die Perlenfarm“ einen tollen Roman rund um die ganze Welt.

Wo andere Urlaub machen, dort lebt Kiona. Sie wohnt auf einer kleinen Insel im Paradies und taucht auf der Perlenfarm ihrer Eltern nach den Schätzen des Ozeans. Mit der Strandung eines Bootes auf der kleinen Insel verändert sich ihr Leben schlagartig. An Bord ist der verletze Erik. Kiona nimmt ihn liebevoll auf, pflegt ihn gesund und rettet ihm so das Leben. Dabei verlieben sich die beiden ineinader und beginnen ihr gemeinsames Leben auf der Insel. Mit ihrer Hochzeit und den beiden Kindern scheint ihr Glück perfekt zu sein. Eines Tagen bekommen die Bewohner der Insel Besuch von Fremden und Erik verlässt überstürzt seine Familie und alles was er sich aufgebaut hat. Damit will Kiona sich nicht abfinden und so macht sie sich selbst auf die Suche nach der Liebe ihres Leben, die sie quer über den ganzen Erdball führt.

Sie folgt den verschiedensten Hinweisen und gibt nicht auf. Dabei geht sie durch Höhen und Tiefen und ihr widerfahren schreckliche Dinge. Doch sie ist einfach nicht bereit ihre Hoffnung aufzugeben, ihren geliebten Mann wieder in die Arme schließen zu können.

Für mich war der Roman ein absolutes Lesevergnügen. Erwartungsgemäß ließ ein absolut spannender Handlungsbogen auch nicht lange auf sich warten, so wie man es von Liza Marklund auch gewöhnt ist. Die Kombination aus paradisischer Liebesgeschichte und spannender Jagd durch die verschiedensten Länder der Erde war absolut perfekt.