Rezension

Südseeträume

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Bewertet mit 3 Sternen

Auf dem abgelegenen Südseeatoll mitten im Pazifik lebt Kiona mit ihren Eltern von der Perlenfarm. Das Leben geht seinen geregelten Lauf bis ein Zyklon ein havariertes Segelboot mit einem verletzten Mann an Land spült. Kiona pflegt den Mann der sich als Erik, Banker aus London vorstellt, und verliebt sich in ihn. Doch plötzlich ist er verschwunden und es kommen Zweifel auf, wer er wirklich ist. Kiona, die schon immer mehr von der Welt sehen wollte, begibt sich auf die Reise um die Welt.
Das Cover deutet auf einen Liebesroman vor romantischer Kulisse doch das Buch bietet deutlich mehr. Das gar nicht so romantische Leben in der Südsee werden thematisiert. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Geschichte macht neugierig.