Rezension

Wunderschön und berührend!

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Bewertet mit 5 Sternen

"Rede dir niemals ein, du seist nicht gut genug, nur weil die Zeitschriften irgendetwas als schön definieren. Du. Bist. Schön."

Wow, was für eine wunderschöne Geschichte - eine, die mir beim Lesen immer wieder aufs Neue den Boden unter den Füßen weggezogen hat, die mich zum Lächeln und zum Weinen gebracht hat, mich auf so vielen unterschiedlichen Gebieten berührt hat, mich verwundet und ebenso geheilt hat.

Worum geht's ?
Bist du ein Muggle? Gehörst du zu Hufflepuff oder Ravenclaw? Ehrlich gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer von Harry Potter - und stehe auch dazu. Ganz anders ist da Ellie. Sie liebt und lebt die Welt von Harry Potter und versinkt gerne in den Geschichten. Viele halten sie für einen Sonderling. Dabei ist sie einfach nur introvertiert - und möchte daran auch gar nichts ändern. Ganz anders ist der bei allen beliebten Greyson. Können diese beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wirklich etwas gemeinsam haben?

Meine Meinung:
In der Story geht es um mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es geht um Freundschaft, Loyalität, Geduld und Familie - um verstehen und verstanden werden, um helfen und sich helfen lassen. Die Geschichte ist so wunderschön und gefühlvoll geschrieben, dass man mit Ellie und Greyson leidet, weint, liebt und glücklich ist. Sie ist zweigeteilt geschrieben - sowohl aus der Sicht von Ellie als auch von Greyson. So bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden und lernt beide gut kennen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen und man kann das Buch einfach nicht weglegen. Es ist voll mit Emotionen und  wunderschönen, berührenden Weisheiten - wie zum Beispiel die, die ich eingangs zitiert habe. 

Fazit:
Ein Buch, das man UNBEDINGT lesen muss!