Rezension

Wichtiges Thema in einer Teenie-Endzeit-Romanze

Shadow Land -

Shadow Land
von Rainer Wekwerth

Shadowland hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es handelt sich um eine klassische Teenie-Endzeit-Romanze mit einem richtig tollen Schreibstil, der mich total begeistert hat. Ich habe das Buch quasi in einem Stück gelesen, weil der Schreibstil, aber auch die Geschichte mich sehr mitgerissen haben. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Weltengebilde eher flach ist und die Handlung auch oft sehr einfach gehalten ist. Eben einfach ein netter Jugendroman. Die Charaktere sind alle gut dargestellt und man kann sich mit ihnen identifizieren. Das Thema Virus ist ja leider brandaktuell und auch die Zerstörung der Natur ist leider allgegenwärtig. Somit hat der Autor absolut den Zahn der Zeit getroffen und es wichtig und richtig in dieser Form den Lesenden für Umweltschutz und der gleichen Dinge zu sensibilisieren. Das hat mir gut gefallen und war auch mit ein Grund, warum ich gerne dieses Buch lesen wollte.

Insgesamt fand ich die Geschichte zwar einfach gehalten, es ist nun mal ein Jugendbuch, aber ich fühlte mich jederzeit gut unterhalten und spannend war es auf jeden Fall. Ab und an gab es für mich leider auch Logikfehler. Insgesamt fand ich „Shadowland“ sehr unterhalten und ich gebe dem Buch gute vier Sterne.