1.000 Mal berührt... 1.000 Mal ist nichts passiert

Someone Else
von Laura Kneidl

Der Klappentext:

Als ich in meiner Buchhandlung des Vertrauens war, um mal wieder ein paar neue Bücher zu holen, habe ich auch dieses Schmuckstück mitgenommen. Am Anfang sollte es gar nicht die Special-Edition sein, sondern das einfache Buch, aber als ich diese Edition dort liegen sah, musste einfach diese mit.

Das Cover ist unverwechselbar aus der Someone-Reihe. Ähnlich wie bereits das "Someone New"-Cover, aber doch farblich anders. Man weiß aber sofort, dass die Bücher zusammen gehören. Farblich finde ich es noch einen Ticken schöner

Ich habe mich richtig über dieses Buch gefreut, denn ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl sehr gerne und bereits Someone New konnte mich großartig unterhalten und es hat mir mächtig Freude bereitet es zu lesen. Deshalb war ich auch total gespannt, wie dieses Buch nun mithalten kann.

Das Buch ist auch wieder in der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Cassie erzählt.

Ich habe mich total auf die Charaktere gefreut. Ich war zwar etwas skeptisch, ob mich diese beiden überzeugen, aber bereits gespannt auf ihre Geschichte. Denn mir haben sie schon in Someone New gefallen. Dort waren Auri und Cassie nur Nebencharaktere, aber man konnte bereits dort ein wenig über die beiden erfahren. Deshalb war ich nicht nur skeptisch, ob mich diese nach Julian und Micah auch so überzeugen können... nein ich war auch höchst neugierig auf ihre Geschichte. Bereits im ersten Teil konnte man ja schon erfahren, dass sie ein sehr inniges freundschaftliches Verhältnis haben. Ich dachte bereits dort, dass die beiden ein Paar sind, aber es stellte sich ja raus, dass sie nur beste Freunde sind. Von daher war ich total gespannt, ob es auch noch eine Wendung darin geben wird oder ob am Ende auch noch die komplette Freundschaft flöten geht.

Die Geschichte fande ich wirklich gut, auch wenn ich manchmal Cassie zu unüberlegt in ihren Handlungen fand. Ihre Gefühlsausbrüche waren manchmal schon etwas kindisch und übertrieben. Dafür würde ich fast ein halbes Sternchen abziehen. Das hat mich an der ein oder anderen Stelle, doch etwas genervt.

Aber.....

ich werde kein Sternchen abziehen, denn die Special-Edition hat einen besonderen Aspekt, der das oben genannte wirklich für mich wett gemacht hat. In der Special-Edition dieses Buches gibt es ganz tolle Illustrationen. Szenen durch ein Bild festgehalten. Besonders zum Schluss die Instagramposts von Auri sind dadurch perfekt. Das ist ein mega Pluspunkt. Das fande ich eines der größten Highlights für mich an diesem Buch.

Mein Fazit:

Die Geschichte von Auri und Cassie kann eindeutig mit der Geschichte von Micah und Julian mithalten. Ich könnte mich wirklich gar nicht entscheiden, welche ich besser fand. Aufgrund der Illustrationen in dieser Special Edition kann ich diesem Buch nur 5 Sterne geben. Die waren für mich das absolut Großartigste und hat das Buch nochmal mehr zum Leben erweckt.
Wirklich ein großes Highlight.