Das Buch war schön, aber es kommt nicht an den ersten Teil ran

Someone Else
von Laura Kneidl

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Cassie war mir von der ersten Sekunde (auch durch "Someone New" schon) sympathisch und ich war neugierig auf ihre Geschichte.
Ihren Gedankengängen konnte ich immer total nachvollziehen und ich konnte mich auch gut in sie hinein versetzen.
Cassie ist einfach ein Engel und ich hätte auch super gerne mal einen Tag mit ihr verbracht.
Bei Aurie war ich mir manchmal etwas unsicher, was ich von ihm halten soll.
Natürlich war er super lieb und ich mochte ihn auch, aber manchmal war ich irgendwie einfach skeptisch.
Die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen, auch wenn sie sich an manchen Stellen etwas im Kreis gedreht hat.
Das Buch hat, wie auch schon im ersten Teil der Reihe, wichtige Themen angerissen, wie beispielsweise Rassismus.
Es hat mir manchmal tatsächlich etwas in der Seele weh getan, als man leichte Einblicke in das Leben von Aurie bekommen hat, für den Rassismus nicht ungewöhnlich ist.
Ich habe mich außerdem gefreut, dass Micah und Julian, aus dem ersten Teil, Aliza und Lucien, aus dem dritten Teil, ein wichtiger Teil der Geschichte war, aber nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt sind, und sogar mit Luca aus "Berühre mich. Nicht" und dessen Schwester April gab es ein Wiedersehen.
Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir super gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten und letzten Teil der Reihe.
Den ersten Teil konnte das Buch leider nicht toppen und es war etwas schwächer.

Fazit:
Das Buch hat mir super gut gefallen.
Es wurden wichtige Themen angesprochen und die Charaktere konnte ich eigentlich relativ schnell in mein Herz schließen, trotz meiner Skepsis.
An manchen Stellen hat sich das Buch etwas im Kreis gedreht, aber es hat mir trotzdem gefallen.
Das Buch "Someone Else" von Laura Kneidl bekommt von mir ⭐⭐⭐,5