Hätte man besser machen können

Someone Else
von Laura Kneidl

Cover:

Ich liebe dieses Cover einfach. Ich habe über die Jahre eine echte Schwäche für Pastellfarben entwickelt, weshalb ich dem Buch einfach nicht wiederstehen konnte. Die beiden Farben auf dem Cover harmonieren wirklich gut miteinander und es spiegelt irgendwie die beiden Protagonisten aus dem Buch wider.

Schreibstil:

Ich mag Lauras Schreibstil echt gerne. Er ist flüssig zu lesen und man kann richtig in die Geschichte eintauchen. Geschrieben ist das Buch nur aus Cassies Sicht, was ich Schade fand, weil ich echt gerne auch in Auris Kopf reinschauen wollte, um seine Handlungen von Anfang an besser verstehen zu können.

Charaktere:

Cassie ist ein echt süßes und liebes Mädchen. Ich habe sie schon im ersten Teil total leiden können, vor allem, weil sie meine Lieblingsserie geschaut hat. Sie ist eine sehr introvertierte Person, was ihr manchmal auch Probleme macht. Mich hat an ihr gestört, dass sie sich ständig zu viele Gedanken gemacht hat und irgendwie ist sie mir nicht wirklich komplett reif rübergekommen. Mancher ihrer Handlungen waren wirklich Kindergarten.

Auch Auri ist, wenn man ihn näher kennengelernt hat, eine liebevolle Person. Sein Charakter ist stark und er lässt sich nicht so schnell runterbringen, durch dass was die Leute auf Grund seiner Hautfarbe sagen oder die Blicke die sie ihm zu werfen. Ich habe ihn ins Herz geschlossen, obwohl er wirklich dumme Sachen getan hat, aber nach einer Weile konnte ich es etwas nachvollziehen.

Was ich total geliebt habe ist, dass man die Charaktere aus dem vorherigen und folgenden Band noch näher kennenlernt. Vor allem Lucien hat es mir richtig angetan, weshalb ich es kaum erwarten kann den letzten Teil der Reihe zu lesen.

Handlung:

Ich brauchte erstmal eine Weil, um in das Buch reinzukommen. Der Anfang war mir etwas zu langweilig, aber nach den ersten 100 Seiten wurde es so langsam besser. Die beiden haben sich echt oft “gestritten“ und es hat einfach zu lange gedauert bis sie sich wieder vertragen haben. Oder es gab ständig Missverständnisse, die die beiden auseinandergebracht hat. Es war ständig ein großes hin und her, wo ich mir nur gedacht habe „bringt es doch endlich hinter euch“. Sie wussten beide, dass sie sich mögen haben sich aber trotzdem ständig zu viele Gedanken gemacht, anstatt dass sie es einfach mal durchziehen. Ich hatte oftmals das Gefühl, dass sich einige Dinge einfach wiederholt haben und man hätte daraus einfach bessere Szenen machen können. Nichtsdestotrotz gab es mehrere Stellen, die mir sehr gefallen haben und wo ich lächeln musste. Ein paar Mal hatte ich sogar Tränen in den Augen.

Fazit:

Obwohl ich finde, dass das Buch etwas in die Lange gezogen wurde, gebe ich 4/5 Sternen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und hoffe, dass er um einiges besser sein wird.