Gelungene Fortsetzung

Someone Else
von Laura Kneidl

Ich habe sehr, sehr lange auf „Someone Else“ hingefiebert und konnte es kaum erwarten bis endlich dieses Buch erscheint. Band 1 fand ich so absolut großartig und herausragend, dass ich einfach mehr wollte.

Zwar war mir von Anfang an klar, dass es schwierig werden würde, den ersten Band zu toppen, aber ich wollte dennoch unbedingt weiterlesen. Einerseits um mehr über Auri und Cassie zu erfahren und andererseits um die Geschichte von Micah und Julian weiterverfolgen zu können. Innerhalb der ersten paar Seiten entstehen, sondern sich Zeit lassen. Dass die Gefühle Zeit haben zu wachsen und zu gedeihen und nicht mit einem Fingerschnippen plötzlich da sind.

Der Schreibstil von Laura hat mir auch hier wieder supergut gefallen. Ich konnte mich so richtig schön in dem Buch fallenlassen und es genießen. Auch mag ich es, dass Lauras Liebesgeschichten nicht

Es war letztendlich tatsächlich so, dass ich Someone Else schon deutlich schwächer fand, aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen.

Man hat viele Dinge über Auri und Cassie erfahren, die man vorher nicht wusste. Es war sehr schön, die Freundschaft der Beiden mitzuverfolgen, wie harmonisch und schön sie war. Hier und da musste ich aber tatsächlich ein bisschen die Augen rollen, einfach weil es doch teilweise ein ganz schönes hin und her war zwischen den Beiden.

Ein bisschen gefehlt hat mir, dass ein paar Themen angeschnitten wurden, man dann aber nicht so wirklich ausführlich etwas darüber erfahren hat. Eigentlich genau dieser Punkt, den viele am ersten Band bekritelt haben, dort hat es mich aber nicht gestört. Man hätte gewisse Punkte in dem Buch wirklich etwas mehr ausbauen können.

Es war teilweise in der ersten Hälfte etwas langwierig zu lesen, weil einfach nicht so wirklich viel passiert ist und ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass ein bisschen Drama dazu kommt.

Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Buch über Freundschaft, welches ich euch empfehlen kann.