Ein bisschen Spannung hat gefehlt

Someone Else
von Laura Kneidl

Cassie und Auri sind beste Freunde, wohnen zusammen und haben ein gemeinsames Hobby. Obwohl sie viel gemeinsam haben, trennt sie auch vieles, Cassie zieht sich gerne zurück und ist nicht gern unter Menschen, Auri dagegen genießt als Footballspieler die Aufmerksamkeit seiner Fans. Mit der Zeit werden Cassies Gefühle für Auri stärker und gehen über Freundschaft hinaus, doch trauen sie sich ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen und trennt sie nicht vielleicht mehr als das was sie verbindet?

Nach Someone New war ich gespannt wie es mit dem nächsten Pärchen weitergeht. Ich mochte Cassie und Auri als Protagonisten sehr gerne. Es war schön zu lesen wie aus den Freunden mehr wurde und auch die Ausflüge fand ich toll. Alle Protagonisten und Orte konnte ich mir toll vorstellen. Auch die Gastauftritte von den Protagonisten aus dem ersten Buch fand ich toll. Ihr gemeinsames Hobby, des LARP, Herr der Ringe und Cosplay, war gut eingearbeitet. Ich kenne mich selber gar nicht mit solchen Sachen aus, trotzdem fand ich die Kapitel toll. Das einzige was mich bei dem Buch gestört hat, war das es so vor sich hinplätschert. Es geht voran, aber alles ist so ruhig, mir fehlte ein bisschen Pfeffer, eine Stelle bei der ich dachte, wow das hab ich nicht kommen gesehen. Trotzdem hat mir das Buch, dank des tollen Schreibstils, gut gefallen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.