lauschige Friends-to-Lovers-Story im Slowburn-Style

Someone Else
von Laura Kneidl

In SOMEONE ELSE erzählt Laura Kneidl die Friends-to-Lovers-Geschichte von Cassie und Aurie.
Es ist der zweite Band der SOMEONE Reihe.

Trotz mehrere Jahre auf dem SuB, bin ich wieder gut ins SOMEONE-Universum hineingekommen.
Cassie und Aurie hatten es mir damals bereits angetan und mein Interesse an ihrer Geschichte ist nicht abgeklungen.
Laura Kneidl hat mich mit ihrem angenehmen Schreibstil auch bereits ab der ersten Seiten wieder mit ins Geschehen hineingenommen.

Äußerlich könnten Cassie und Aurie nicht unterschiedlicher sein.
Doch das Band der Freundschaft zwischen ihnen zeugt von Vertrautheit und Verbundenheit.
Die Liebe zum Cosplay und zu Herr der Ringe eint sie, wie ein Ehegelöbnis.
Ihre Freundschaft scheint durch nichts und niemanden zerstört werden zu können.

Cassie und Aurie habe ich als Protagonisten auch hier wieder gerne gemocht, vor allem als Doppelpack.
Cassie ist eher zierlich, unscheinbar, hat aber einen starken Willen.
Seit Jahren wird ihr Leben von einer Stoffwechselerkrankung begleitet, wovon sich Cassie aber ebenfalls nicht unterkriegen lässt.
Aurie ist ein großer, starker, dunkelhäutiger Fußballer mit der Leidenschaft für Fantasy.
Er wirkt stets wie ein Fels in der Brandung, unerschütterlich und unbeirrbar.
Doch während Cassie mit ihren Vorlieben für Cosplay und Fantasy vor ihren engsten Freunden nicht hinter den Berg hält,
verleugnet Aurie vor seiner Fußballmannschaft und seinen Social-Media-Followern sein Hobby.

Ich habe mit Cassie und Aurie eine schöne Lesezeit verbracht.
Es ist eine ruhige Geschichte, eher Slowburn.
Obwohl sich die Liebesgeschichte nur langsam entwickelt, und manchmal auch ein wenig auf der Stelle tritt, wird die Story von den regelmäßigen Ereignissen, wie der Convention, das Sommerfest und der Hochzeit getragen, sodass keine Langeweile aufkommt,
und man eigentlich immer wissen will, wie es weitergeht.

Und natürlich hat auch das Wiedersehen mit der Clique um Micah und Julian für schöne Momente beim Lesen gesorgt.

Insgesamt ist es eine schöne, leichte Lektüre, die auch das ein und andere tiefgründige Thema anspricht.

4 Sterne