Rezension

2 Sterne

Code: Orestes - Maria Engstrand

Code: Orestes
von Maria Engstrand

Bewertet mit 2 Sternen

Die Inhaltsangabe klangt sehr interessant und etwas mysteriös. Ich war sehr gespannt - und wurde doch sehr enttäuscht.
Dabei ist der Schreibstil gar nicht mal schlecht.
Gerade der etwas außergewöhnliche Charakter von Orestes hat mir gut gefallen. Seine Mutter hingegen war fast schon zu übertrieben gestaltet.
Nun war ich aber gespannt auf die Suche. Und leider war sie wirklich langweilig gestaltet. Ich habe gehofft, es passiert noch etwas wichtiges. Hätte ich das Buch privat gelesen hätte ich es abgebrochen. Es war so unspannend, dass es fast schon etwas nervig war. Die Dringlichkeit wurde nicht vermittelt. Die Rätsel waren hingegen für Kinder viel zu schwer.
Daher gibt es nur enttäuschte 2 Sterne von mir für dieses Buch.