Rezension

Toll

Code: Orestes - Maria Engstrand

Code: Orestes
von Maria Engstrand

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Malin hat einer Brief von einem Unbekannten erhalten, den sie nach genau hundert Tagen übergeben soll. Als der Tag gekommen ist, hat der Betroffene - Orestes - nichts besseres zu tun, als den Brief zu zerreißen. Aber Malin wäre nicht Malin, wenn sie nicht vorher Kopien gemacht hätte. Schließlich begeben sie Malin Orestes gemeinsam daran, das Rätsel zu lösen.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir super gut gefallen. Besonders auch die enthaltenen Codes und wie man diese Lesen kann. Ich möchte wetten, dass fast jeden Leser dieses Buches nach der Lektüre anfangen wird, z. B. die Scheibe zu basteln und mit Codierungen zu experimentieren. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, Orestes ist am Anfang etwas seltsam, wächst einem aber nach und nach auch ans Herz. Mali war mir von Anfang an sympathisch. Die Story war gut und sehr fantasievoll, ergänzt durch schöne Zeichnungen. Der Schreibstil war sehr gut und ich denke, dass er sowohl in der Zielgruppe als auch bei älteren Lesern sehr gut ankommen wird.
Fazit:
Toll