Rezension

Abgedreht

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

Bewertet mit 4 Sternen

Eoin Colfer konnte mich schon vor Jahren mit seinen verrückten Geschichten mit und über Artemis Fowl begeistern und mich eintauchen lassen in seine geniale Welt. Darum war ich sehr gespannt darauf, wie es nun sein würde, wieder einmal in dieses Universum zu "reisen" und vielleicht sogar so manch einen "Bekannten" wieder zu treffen. Doch hier steht nicht Artemis im Mittelpunkt der Geschichte, sondern seine jüngeren Zwillings-Brüder Myles und Beckett Fowl. Artemis weilt nicht mehr auf dem Anwesen. Die elfjährigen Zwillinge dieser Meisterverbrecherfamilie  sind sehr unterschiedlich. Während Myles sich sehr für Technik und Computer interessiert, zieht es Beckett mehr nach draußen in die Natur und er kommuniziert mit Pflanzen und Tieren. Allerdings lässt das erste Abenteuer nicht lange auf sich warten.
Eoin Colfer hat mich mit dieser abgedrehten Geschichte und seinen verrückten Ideen gut unterhalten und ich freue mich schon auf ein neues Abenteuer der Fowl-Familie.