Absolut empfehlenswert

Miss Merkel -

Miss Merkel
von David Safier

Wenn die Ex-Kanzlerin zum Sherlock wird, dann wird es richtig lustig! Also mir hat die Idee, einen fiktiven Roman über den baldigen Ruhestand unserer Kanzlerin zu lesen, gut gefallen, vor allem, wenn Humor garantiert ist wie immer bei David Safier. Es geht darum, dass Frau Merkel sich mit Gatte und Bodyguard in den Ruhestand begeben hat. Doch wer früher so umtriebig war, tut sich natürlich schwer mit der Ruhe, mit neuen Freunden und dem normalen Leben abseits der Großstadt. Da kommt ihr sozusagen ein Todesfall auf einer Feier, zu der sie auf einem Schloss am neuen Wohnort eingeladen ist, um neue Bekanntschaften zu schließen, fast recht - denn endlich hat sie wieder etwas sinnvolles zu tun: Einen Todesfall genauer zu untersuchen... sie kann endlich ihre detektivische Ader ausleben. Aber leider sehr zum Leidwesen ihres Bodyguards und ihres treu ergebenen Ehemannes. Wunderbar die Dialoge, gerade zwischen den beiden! Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und oft geschmunzelt, gerade wenn man sich die Protagonisten in gewissen Situationen vorstellt. Auch das Cover zeigt einem ja schon die Richtung, in die sich Frau Merkel begibt, aufgelockert durch ihren neuen Mitbewohner, den Mops Putin - herrlich! Für mich das wohl bislang beste Buch von David Safier! Kurzweilig, unterhaltsam, witzig - absolute Empfehlung!