sehr gut

Miss Merkel -

Miss Merkel
von David Safier

Hoher Unterhaltsfaktor kombiniert mit einem mysteriösen Mord - Spannend!

Miss Merkel -Mord in der Uckermark- von David Safier ist ein herausragend komisches,sehr humorvolles Hörbuch gesprochen von Nana Spier. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 8 Std. und 54 Minunten und ist der Kategorie Literatur &Belletristik, Humor & Satire zuzuordnen. Erschienen ist es 2021 im Argon Verlag, Berlin.

Zum Inhalt:

Angela ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird dann doch schnell langweilig.

Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet und nur mit einer Ritterrüstung bekleidet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann Achim und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder.

Das Hörbuch hat mir von Anfang an gut gefallen. Häufig zauberte das gesprochene Wort ein schmunzeln in mein Gesicht. Besonders angetan hat es mir Putin. Großartig. Menschen, die sich mit dem Leben unserer Bundeskanzlerin auseinandergesetzt haben, werden so einige parallelen entdecken. Dazu möchte ich sagen, dass Miss Merkel niemals schlecht dabei wegkommt. Alles wird in einem neutralen bzw. positiven Licht dargestellt, ohne dass ich das Gefühl hatte eine rosa Brille zu tragen. Der Autor hat es geschafft, mich mit seinem Wortwitz zu begeistern. Die Sprecherstimme fand ich anfangs sehr anstrengend und gekünstelt. ES dauerte einige Zeit, bis ich mich darauf einlassen konnte.

Die Geschichte selbst hat einen hohen Unterhaltungsfaktor und ist so spannend, dass sie sehr gut zu hören ist. Gerne bewerte ich das Hörbuch mit 5 Sternen.