Die neue Sherlockine

Miss Merkel -

Miss Merkel
von David Safier

Miss Merkel hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und mich daran erinnert, dass die Kanzlerin leider bald in den verdienten Ruhestand geht

Angela, Achim und Mops Putin sind in die Uckermark gezogen, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen und die Rente zu genießen. Mit Personenschützer Mike haben sie dabei auch noch den perfekten Aufpasser und Angela stopft ihn täglich mit leckerem Kuchen voll. Allein das zu lesen. Macht schon unheimlich Spaß.

Als dann noch ein Mord geschieht, ist es nicht nur um Angela geschehen, nein, auch um mich. Die Art des Autors, wie er Angela und Achim beschreibt und agieren lässt, ist einfach wahnsinnig toll und auch witzig. Die Interaktionen mit den Bewohnern und auch Mike sind einfach fantastisch.

Die Sprecherin des Hörbuchs macht es außerdem zu einem wundervollen Erlebnis. Sie kann die Stimme von Angela Merkel wirklich gut nachahmen und kommt ihrer wahren Stimme sehr nah. Es macht richtig Spaß ihr zuzuhören und mitzufiebern. Eine Wohltat für Ohren, Kopf und Fantasie.

Miss Merkel hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und mich daran erinnert, dass die Kanzlerin leider bald in den verdienten Ruhestand gehen wird. Vielleicht hat sie ja tatsächlich Lust in die Uckermark zu ziehen, wer weiß. Ich hoffe jedenfalls dass es noch mehr Geschichten und Miss Merken und ihre Familie gibt, denn hier ist großes Potential vorhanden und ich denke, es wird auch viele Leser geben, die sich hierüber sehr freuen werden.