Eine überraschende Ermittlerin

Miss Merkel -

Miss Merkel
von David Safier

Angela Merkel hat ihre Ämter abgegeben und ist nun Rentnerin in Klein-Freudenstadt in der Uckermark, zusammen mit ihrem Ehemann Joachim Sauer. Mit ihnen zusammen ist noch der Mops Putin und ihr Bodyguard Mike. Bei einem Weinfest auf dem örtlichen Schlosshof gibt es einen Toten, den Schlossherrn selbst. Angela ahnt, dass dies kein Selbstmord ist, und da die eingeschaltete Polizei dies nicht wahrhaben will, ist klar: Angela muss ermitteln!

Ja, was macht wohl Angela Merkel, wenn sie in Rente ist? David Safier stellt eine interessante Alternative dar: Sie wird zur unscheinbaren Rentnerin, die nur noch durch den Bodyguard auffällt, und lebt ein zurückgezogenes Leben in der Uckermark. Ihren messerscharfen Verstand und das Prickeln, etwas erreichen zu wollen, setzt sie beim Detektiv spielen ein. Gespickt mit vielen Anspielungen auf das berufliche Leben der ehemaligen Kanzlerin wird so ein äußerst amüsanter und humorvoller Cosy Crime. Einzigartig sind die Figuren, die in dieser Geschichte völlig überzeichnet sind, wobei Angela mit ihrem Charme am meisten beeindruckt. Viele überraschende Wendungen und ein Reigen von Verdächtigen bringen Spannung in die Geschichte, die zudem mit viel Sprachwitz brilliert. Da ist man schon gespannt auf die Fortsetzung!

Dieser Cosy Crime mit einer überraschenden Ermittlerin hat mich sehr gut unterhalten können, ich empfehle ihn unbedingt weiter. Sehr gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.