Spürnase Angela (Hörbuch)

Miss Merkel -

Miss Merkel
von David Safier

Von diesem Autor habe ich schon einen Roman gelesen und das stimmige  Cover hat mich auf diese Krimödie neugierig gemacht. Ich finde das Cover gut gelungen und von der Aufmachung her erinnert es an die anderen Bücher des Autors.

Ein Hörbuch,sehr gut umgesetzt von Nana Spier. Ihrer Klangfarbe kann ich gut zuhören und sie konnte mich über 10 Stunden fesseln. Frau Spier imitiert Frau Merkel überzeugend.

Die Protagonistin,die unserer Kanzlerin Angela Merkel nicht unähnlich ist,befindet sich nun im Ruhestand und ist mit Mann Achim und Mops nach Klein-Freudenstadt gezogen.Auch der Leibwächter Mike darf nicht fehlen.

Der Mops,mit Namen Putin hält das Trio ganz schön auf Trapp.

Angela versucht hier Fuß zu fassen doch die Idylle wird durch einen Mordfall überschattet und hält das beschauliche Klein-Freudenstadt in Atem .

Der Autor lässt Angela an Klassiker wie Agatha  Christie oder Sherlock Holmes denken und ich begebe mich mit dem Trio auf eine spannende Spurensuche.

Witzige Assoziationen zu Angela Merkels ehemaligen Mitstreiter*innen werden hier auch auf die Schüppe genommen und es ist einfach nur witzig und rutscht nicht ins peinliche ab. Gute Satire eben.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von Miss Merkel als Privatermittlerin.

Fazit: Eine fiktive Krimödie mit vertrauen Personen.