Absolut empfehlenswert

Babel -

Babel
von Rebecca F. Kuang

Das Cover ist einfach ein Traum und wirklich wunderschön. Es passt ausgezeichnet zu dem Buch und zum Inhalt. Ich bin also wirklich begeistert.

Auch der Schreibstil von R. F. Kuang hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus ihren anderen Büchern gewohnt, unglaublich flüssig, spannend und super interessant. Durch die ganzen Fußnoten und Beschreibungen lernt man die Welt und auch die Charaktere und das, was sie lernen viel schneller und besser kennen - zumindest meiner Meinung nach. Ich bin schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und wollte es danach eigentlich nicht mehr aus den Händen legen. Mir war das Buch tatsächlich an meiner Stelle zu lang.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen, denn sie haben diese gewisse Tiefe gehabt, die ich hin und wieder leider etwas vermisse - hier definitiv nicht. Ich wollte immer wissen, wie es mit Robin weitergeht und was er wohl als nächstes lernen wird und wie ihn bestimmtes Wissen verändern wird. Aber auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und waren nicht einfach nur vorhanden, sondern hatten alle ihre Daseinsberechtigung.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und tolles Buch, das ich gerne weiterempfehlen kann und werde. Wer die anderen Bücher der Autorin mag, dem wird bestimmt auch dieses Buch wieder gefallen, auch wenn es inhaltlich doch komplett anders ist. Alle die nach dem perfekten Buch zum Thema Dark Academia Sucher, sollten sich dieses Buch mal genauer ansehen. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.