Absolute Leseempfehlung

Das Gewicht von Seifenblasen -

Das Gewicht von Seifenblasen
von Jessica Winter

Liza trifft während ihres Umzugs auf ihren neuen charmanten Nachbarn River, es knistert direkt zwischen den beiden. Doch Liza möchte im Moment keine Beziehung und zudem ist er der behandelnde Arzt ihrer Schwester Becca, die auf eine Lungentransplantation wartet. River möchte kämpfen und nicht nur das...

Ich liebe die Liebesgeschichte von Jessica Winter. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach schön geschrieben, leider hatte dieses Buch seine längen, wo ich sehr langsam voran kam.

Ich habe mich direkt in River verliebt, er ist ein Ruhepol und sehr ausgeglichen. Es ist so süß, wie er um Liza kämpft und sie nie drängt. Ein wirklicher Book Boyfriend.

Leider hat mich Liza oft genervt, auch wenn ich viele ihrer Handlungen und Gedankengänge verstehen kann. Am liebsten hätte ich sie zwischendurch geschüttelt, wahrscheinlich ging es River oftmals nicht anders.

Ihre Schwester versucht trotz ihrer Erkrankung, Liza beizustehen, was sich oft als schwierig erweist.

In dem Buch werden viele schwierige Themen angesprochen, wie schwere Krankheit, Trauer und und und... Es ist schon harte Kost mit einer sehr schönen gefühlvollen Liebesgeschichte. Jeder einzelne Protagonisten bringt seine Geschichte und Probleme mit.

4 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, mit sehr viel Tiefgang. Es ist kein Buch für zwischendurch. Eine absolute Leseempfehlung.