Ein Leben

Das Gewicht von Seifenblasen -

Das Gewicht von Seifenblasen
von Jessica Winter

Ein Roman mit viel Hintergrund, traurigen Passagen und dem Wert des Lebens.

„Das Gewicht von Seifenblasen“ von Jessica Winter ist ein sehr emotionaler Roman, der viele traurige Passagen enthält und nachdenklich macht aber auch erinnert, das jedes Leben lebenswert sein muss, egal welcher Schicksalsschlag dahinter steht. Das Leben geht weiter und jeder Tag hält Überraschungen bereit auch wenn man erst lernen muss, mit der neuen Situation umzugehen.

Liza lernt beim Umzug in ihre neue Wohnung den angehenden Arzt River kennen, der über ihr wohnt. Sie verstehen sich sehr gut und die Schmetterlinge sausen um beide herum. Becca, Liza´s Schwester ist sehr krank und benötigt eine neue Lunge. Liza und Becca sind sehr eng miteinander verbunden und Liza kämpft für das Leben ihrer große Schwester. Nur gut das River Liza unterstützt und sich beide auf einander verlassen können.

Dieser Roman ist sehr schön geschrieben. Er erinnert uns daran, dass man jeden Tag genießen soll, weil man nicht weiß, wie der nächste Tag beginnt. Jegliche Art von Emotionen werden angesprochen und zeigen wie wichtig Familie, Vertraute und Freunde sind. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.