Eine Geschichte voller Emotionen und Gefühle, Hoffnungen und Träume!

Das Gewicht von Seifenblasen -

Das Gewicht von Seifenblasen
von Jessica Winter

Es gibt Romane die bleiben einem lange im Gedächtnis und im Herzen. So ein Roman ist Jessica Winters neustes Werk „Das Gewicht von Seifenblasen“. Schon der Titel hat mich auf Anhieb fasziniert, denn er ist in sich so stimmig und trotzdem geheimnisvoll.
Die Geschichte von Liz und River hat mich sehr berührt. Der Schreibstil von Jessica Winter ist einfach unglaublich locker und leicht und auf der anderen Seite sehr gefühlvoll und einnehmend. Liz ist ein sehr vielseitiger Charakter. Sie wächst einem innerhalb weniger Seiten ans Herz. Sie selbst hat ein großes Herz und da ihre Schwester Becca an einer unheilbaren Krankheit leidet, hat sie sich selbst sehr zurückgezogen um für Becca da zu sein und lässt sonst niemanden nahe an sich heran. Aber River ändert dies und zwischen den beiden entwickelt sich eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte. Aber auch neben dieser Liebesgeschichte greift die Autorin viele unterschiedliche Themen und Aspekte auf, die das Buch so vielfältig und authentisch werden lässt. Es geht um Lebensfreude, um Krankheiten, Mut, Neubeginn, Hoffnung, aber auch um die eigenen Ziele im Leben und Träume. Es geht um das unzertrennliche Band zwischen Geschwistern. Für mich ist Liz eine sehr starke und bewundernswerte junge Frau und River ist ebenso einfach ein toller Mann, mit dem Herz am richtigen Fleck. Mir hat das Lesen wirklich viel Freude gemacht. Ich habe mit den Charakteren mitgehofft, mitgefiebert und mitgelitten. Ich kann die Geschichte jedem wärmstens ans Herz legen.