Eine Geschichte, die mich tief berührt hat

Das Gewicht von Seifenblasen -

Das Gewicht von Seifenblasen
von Jessica Winter

Klappentext:
Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.

Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …

Liza ist happy, als sie endlich mit ihrer Schwester zusammen zieht. Becca ist schwer krank und Liza kümmert sich aufopferungsvoll um sie...so sehr, dass sie sich selbst verbietet, zu leben bzw. glücklich zu sein. Da kann sie den sexy Nachbarn River, der ihr Herz aus dem Takt bringt, gar nicht brauchen. River gibt aber nicht auf, doch hat er eine Chance?

OH mein Gott, wo soll ich anfangen? Die Geschichte von Liza, River und Becca hat mich wirklich tief berührt. Ich habe mit ihnen geweint, gebangt, gehofft, gelacht. Beccas Schicksal ist furchtbar, wobei sie so ein toller, lebenslustiger Mensch ist. Liza setzt alles daran, dass es ihrer Schwester gut geht und vergisst sich selbst dabei. River ist einfach nur Wow, was für ein toller Mann.

Jessica Winter ist es so gut gelungen, die Emotionen rüber zu bringen, ich habe wirklich teilweise seitenweise geweint. Ihr Schreibstil hat mich direkt eingefangen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Das Buch hallt aber auch jetzt noch nach und beschäftigt mich.

Ein absolutes Lesehighlight und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen.