Herzensbuch!

Das Gewicht von Seifenblasen -

Das Gewicht von Seifenblasen
von Jessica Winter

Als Liza auf den jungen Assistenzarzt River trifft, stellt sie fest, dass dieser nicht nur verdammt gut aussieht, sondern auch das Herz am rechten Fleck trägt und für jeden Spaß zu haben ist. Doch so sehr sie sich zu ihm hingezogen fühlt, Liza kann ihren Gefühlen nicht nachgeben. Wie sollte sie sich auch unbekümmert verlieben, während ihre Schwester Becca im Krankenhaus auf eine Lungentransplantation wartet?

Ich habe bereit vor rund 1 1/2 Jahren zwei Bücher der Autorin gelesen und diese haben mir ganz gut gefallen, aber dieses Buch war ein ganz anderes Kaliber. Der Schreibstil war sympathisch, authentisch und voller Gefühl. Die beiden Schwestern Becca und Liza muss man einfach gern haben, weil sie versuchen aus allem das Beste zu machen, einen einzigartigen Humor haben und einfach was Besonderes sind. Auch River habe ich sofort ins Herz geschlossen - obwohl er sich nach Liza verzerrt, stellt er seine Gefühle hintenan, um Liza ein Freund sein zu können. Die Geschichte gibt einem viel zum Nachdenken: Über unseren Umgang mit Kranken, die Vergänglichkeit und den Wert des Lebens.
Ein tolles Buch, dass ich jedem ans Herz legen kann!