Rezension

Sehr schönes Buch

Das Gewicht von Seifenblasen -

Das Gewicht von Seifenblasen
von Jessica Winter

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Liza zieht mit ihrer Schwester Becca in eine neue Wohnung. Dort lernt sie den netten Nachbarn River kennen, den sie sehr attraktiv findet.

Doch dabei soll es auch bleiben, denn sie möchte sich vorwiegend um ihre kranke Schwester kümmern, die auf eine Lungentransplantation wartet. Doch nicht immer läuft alles, wie sie es sich ausdenkt. Ob es ihr gelingt, alles unter einen Hut zu bekommen und River auf Distanz zu halten, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Auf jeden Fall schafft es die Autorin eine hinreißende Liebesgeschichte und eine sehr ergreifende und berührende Krankengeschichte in einem Buch zu vermischen. Ein richtig tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.