Ein Buch, das unter die Haut geht

Das Gewicht von Seifenblasen -

Das Gewicht von Seifenblasen
von Jessica Winter

In diesem Buch geht es um Liza deren Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet. Bei ihrem Umzug trifft Liza auf River, den Assistenzarzt von Becca, von dem sie sich sofort angezogen fühlt.

Das Buch überzeugt vor allem durch einen sehr gefühlvollen und emotionalen Schreibstil. Nicht nur einmal hatte ich Tränen in den Augen. Becca ist trotz ihrer Krankheit ein so positiver Mensch. Sie mochte ich von den Charakteren am allerliebsten. Von ihr kann man wirklich viel lernen. Das ganze Buch beinhaltet viele Lebensweisheiten und tolle Aussagen, dass man sein Leben JETZT leben und genießen soll. Man weiß nie, wie viel Zeit einem noch bleibt. In diesem Buch erfährt man viel über die Krankheit Mukoviszidose und wie belastend das ganze auch für die Angehörigen ist. Liza ist ein Schattenkind und auch dieses Thema wurde sehr gut und ausführlich behandelt. Es tat mir so leid, wie Liza manchmal von ihren Eltern behandelt wurde. River mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er ist total süß und einen solchen Freund wünscht sich wohl jeder. Besonders seine Fürsorge für Liza und Becca hat mich begeistert. Mir gefällt sehr gut, dass der Titel auch eine so schöne Bedeutung hat und die Seifenblasen immer wieder aufgegriffen werden.

Eine große Empfehlung! 5/5 Sterne.