Absoluter Pageturner - Ein Thriller, der unter die Haut geht

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Ich habe das Buch tatsächlich fast in einem Zug ausgelesen, weil ich es einfach wissen musste…..die Wahrheit herausfinden wollte….

Bis zur letzten Seite habe ich gefühlt meinen Atem angehalten, so spannende war die Geschichte, so schockierend

Worum geht es?
Im Prinzip spielt sich der Großteil der Geschichte in einer kleinen Hütte mitten im Wald ab. Dort „wohnt“ die Familie, in der es in „Liebes Kind“ geht.
Lena, die zwei Kinder und der Papa der Beiden. Lena ist dafür da sich um die Kinder zu kümmern, mit ihnen zu lernen und die Regeln einzuhalten.
Regeln, die besagter Papa auferlegt hat um die Familie zu beschützen.
Genau aus diesem Grund dürfen Lena und die Kinder die Hütte auch nicht verlassen.

NIE!!!
Es gibt keine Sicht nach draussen, keine richtige Frischluftzufuhr durch Fenster, kein natürliches Sonnenlicht. Die Fenster sind zugenagelt, die Tür immer abgesperrt und Luft zum Atmen bekommen sie nur durch einen sogenannten Zirkulationasapparat.
Regeln muss man befolgen. Wenn man sie nicht befolgt und etwas Dummes macht, dann wird man dafür bestraft. Das begreifen Lena und die Kinder sehr schnell.
Der Tagesplan ist komplett und sehr genau durchstrukturiert, selbst die Toilettengänge erfolgen täglich zur gleichen Uhrzeit.

Die Kinder kennen nur dieses Leben, dieses Zuhause. Lena versucht den Kindern möglichst oft auch etwas von früher, von der „wirklichen Welt“ zu erzählen, doch die können sie sich nur in Gedanken vorstellen.

Endlich ergibt sich die Chance zu fliehen, doch was dann plötzlich ans Tageslicht kommt,
ist schlimmer als man sich überhaupt nur vorstellen kann.

Mehr kann ich dann dieser Stelle auch einfach nicht verraten.

Mein Fazit:

Dieses Buch hat mich tief beeindruckt, schockiert, mitgerissen und mir selbst nach dem ich es ausgelesen habe schlaflose Nächte bereitet. Dieses Buch geht unter die Haut. Dieses Buch berührt, macht traurig und regt sehr zum Nachdenken an.

Romy Hausermann ist es mit Bravur gelungen den Leser tief in die Abgründe der menschlichen Seele zu entführen. Sie zeigt und erklärt Situationen, mit denen ich so nie im Leben gerechnet hätte. Bis kurz vor Schluss war mir nicht ganz klar, wie in diesem ganz speziellen Fall die Aufklärung lauten könnte.

Ich habe schon lange nicht mehr ein so gutes, spannendes, atemberaubendes Buch gelesen, welches mich so „verrückt“ gemacht und so heftig mitgerissen hat. Für mich ein absoluter Pageturner. Daumen hoch für ein solches Meisterwerk.
Von mir gibt es ganz klar und eindeutig 5 ganze Sterne.