Rezension

Sehr fesselnder Thriller

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und neue Rätsel.

Das Cover macht noch einen relativ unscheinbaren Eindruck, ein Käfig und die Schrift sehen schon seltsam aus.

Der Beginn ist schon sehr merkwürdig: Eine junge Frau wird angefahren, ihre kleine Tochter ist dabei. Der Fahrer ruft den Krankenwagen, verschwindet aber schnell wieder. Das Mädchen, Hannah, erzählt, dass sie niemandem sagen darf, wo sie wohnen, da sie sich verstecken müssen.

Die Charaktere in diesem Buch machen fast alle einen unsympathischen Eindruck auf mich. Hannah ist einerseits sehr klug, wartet aber andererseits auf Anweisungen, was sie machen soll. Ihren Bruder Jonathan bezeichnet sie immer als "Blödmann". Lena ist das Opfer und die Mutter der beiden Kinder.