Abwechslungsreich

1 Salat - 50 Dressings - Inga Pfannebecker

1 Salat - 50 Dressings
von Inga Pfannebecker

Dieses GU-Kochbuch bietet super viele Ideen für Dressings. Von klassisch bis ausgefallen kann man für jeden Anlass das Passende finden.

Die Rezepte sind unterteilt in „Vinaigretten“, „Cremige Dressings“ und „Dressings aus aller Welt.

In den Klappen findet man klasse Übersichten - das Grundprinzip, richtig rühren, nützliche Küchenhelfer, die perfekte Kombi, verschieden Salatsorten und ein Bauplan für Sattmachersalate. Alle sind sehr schön bebildert und kurz und knapp erklärt. Ich fand sie sehr informativ und als kleinen Spickzettel ideal.

Bei den Rezepten ist wirklich eine grosse Vielfalt geboten. Und alles ist sehr ansprechend gestaltet. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild, Nährwertangaben, eine Zutatenliste und eine kurze Beschreibung der Zubereitung.

Es gibt ganz klassische Kräuer-Vinaigretten, scharfe Variationen, exotische Varianten.

griechische, italienische, thailändische Rezepte.

Auch an vegane Ideen wurde gedacht.

Manche Rezepte sind auch als gut vorzubereiten oder ideal für Gäste ausgewiesen.

Ausserdem gibt es süsse Dressing für Obstsalat.

Aber auch komplette Salatideen wie „Nizza-Salat“, „Kartoffelsalat mit Lachs“ oder „Süsskartoffel-Salat“.

Ich freue mich schon auf abwechslungsreiche Salate!