Rezension

Öl, Essig und...

1 Salat - 50 Dressings - Inga Pfannebecker

1 Salat - 50 Dressings
von Inga Pfannebecker

Bewertet mit 4 Sternen

Nette Abwechslung

In diesem GU-Küchenratgeber 1 Salat - 50 Dressings geht es um Abwechslung in der Salatschüssel in Bezug auf das Dressing. Das Buch ist in drei Kapitel eingeteilt: Vinaigretten, cremige Dressings, Dressings aus aller Welt. Es gibt klassische Salatsaucen, aber auch asiatische, orientalische und viele andere mehr. Auch für den Obstsalat gibt es Inspiration.

Mir gefällt die Vielfalt der Saucen, so wird kein Salat mehr langweilig. Auch bieten sich die Rezepte an, über den Salatschüsselrand hinaus zu schauen und etwas Neues auszuprobieren. Natürlich bedarf es dazu einige Zutaten mehr als nur Öl und Essig, aber es lohnt sich. Auch wenn mir paar Rezepte zu gewagt sind, finde ich das Buch gut. 4 Sterne.