Salat mal anders

1 Salat - 50 Dressings - Inga Pfannebecker

1 Salat - 50 Dressings
von Inga Pfannebecker

Salat mal anders

Auch in den Restaurants bekommt man zumeist nur die bereits bekannten Salate, wie Cesar´s Salad – da kann ein mehr Abwechslung zuhause ja nicht schaden und da wir oft Salat essen, war ich meiner Freundin dankbar, die mir dieses Buch geliehen hat.

Und das Dressing ist eben „die halbe Miete“, da kann ruhig mal was Neues her und da fanden wir in diesem Buch wirklich gute Anregungen.

Von klassisch bis knackig, mild bis fruchtig und feinsäuerlich bis vegan. Ein Kapitel widmet sich neuen Vinaigrette-Variationen, eines ist für cremige Salatsaucen reserviert und eines führt außergewöhnliche Kombis vor, mal asiatisch, mal orientalisch inspiriert – oder auch süß, denn auch Obstsalate brauchen ein aromatisches Update! Trendige Zutaten mischen bei vielen Rezepten mit – von Avocado bis Zitrusfrucht, von Mango bis Tahini. Granatapfel-Vinaigrette, Miso-Ahorsirup-Dressing, aber auch Rezepte für Klassiker wie Ranch- oder Thousand-Island-Dressing machen schnell klar: Die neue Salatmode ist leicht, vielseitig und ganz fix prêt-à-manger!

Es ist für jeden etwas dabei, von saurig bis süß, Obstsalate oder klassischer Salat, einfach sehr gut und empfehlenswert.