Achtung Suchtgefahr - Bad Boys zum Verlieben

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High -

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
von Vivien Summer

„Die Ruhe und der Sturm. Sonne und Mond. Die Sünde und der Teufel.“

Nur ein Video, eine Affäre weniger hätte so viel ändern können. Kit‘s Familie ist nicht die, die sie mal waren. Statt ihrer Eltern verausgabt sie sich, doch auch sie hat ihre Grenzen. Ihr zurückgekehrter ehemaliger bester Freund bietet ihr Hilfe, natürlich nicht ohne Hintergedanken. Sie soll seine Freundin spielen, dabei hat sie sich geschworen ihn nie wieder in ihr Leben zu lassen.

„Ich war ein schwarzes Loch. Ein riesengroßes, verdammtes Nichts, das alles verschlang, was in seine Reichweite kam. Das vor nichts und niemandem Halt machte.“

Kit schuftet jeden Tag. Sie hat mehrere Jobs, um sich und ihre Familie über dem Wasser zu halten. Eigentlich sollte das die Aufgabe ihrer Eltern sein, doch die sind nicht mehr für ihre Kinder da. Dabei jagen Kit selbst noch die Dämonen ihrer Vergangenheit.
Genauso wie Conner. Nach vier Jahren kehrt er zurück und die eisigen und zugleich hitzigen Blicke und Wortgefechte mit Kit lassen nicht auf sich warten.

„Die Ruhe und der Sturm. Sonne und Mond. Die Sünde und der Teufel.“

Der Schreibstil ist einfach wunderbar und ich konnte gar nicht so schnell schauen, schon war dieses Buch beendet. Es hat mich gefesselt und durch die aufgebaute Spannung konnte ich es fast nicht aus der Hand legen. Conner ist ein Charakter den man im Verlauf der Handlung immer besser kennen und verstehen lernt. Aus einem kaltherzigen Kerl wird ein Mann der seine Prioritäten kennt und richtig setzt. Seine Freunde stehen immer hinter ihm und unterstützend zur Seite. Kit muss noch lernen diese Hilfe anzunehmen und wieder zu vertrauen. Vertrauen, Verrat, Loslassen und Festhalten, sich selbst an erste Stelle zu setzen, all das und mehr verbirgt sich hier. Auch wenn ein zwei nebensächliche Handlungsstränge nicht aufgelöst werden, und das Ende dann irgendwie ein bisschen zu schnell gekommen ist, habe ich es geliebt. Besonders die Tiefe und die Gefühle, die einen nicht loslassen und unter die Haut gehen. Auch wie man die Charakterentwicklung der beiden mit ansehen konnte, und immer mehr verstanden hat. Mit jedem Wort, jeder Szene, mag sie eine auch in einen Abgrund führen und innerlich zerreißen, so sind diese wichtig um im Endeffekt zu heilen. Denn auch der Hass, die Wut und die Enttäuschung die zwischen Kit und Conner herrschen, können die Chemie und ihre gemeinsame Vergangenheit nicht auslöschen. Ein Buch das den Titel Enemies-to-Lovers auch wirklich verdient hat, den hier bekommt man wirklich Feinde, die durch die Vergangenheit geformt wurden.

„Weißt du, was das wirkliche Problem mit Loslassen ist? Es bedeutet nicht, dass du versagt hast oder dass du irgendetwas verlierst. Loslassen heißt nicht, diese Familie fallen zu lassen – aber nicht los zu lassen heißt, am Ende mit ihr zu fallen.“

Ein mitreißender, schmerzhafter und heißer erster Enemies-to-Lovers Band einer vielversprechenden Reihe mit authentischen Charakteren und einer tiefgründigen Handlung, die einen alles fühlen lässt und einen in den Abgrund führt, aber einen daraus auch wieder rettet.