Eine spannende und düstere Second Chance Geschichte

Autorin: Vivien Summer
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 544

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

Das Cover hat mich vom ersten Moment an absolut angesprochen. Ich liebe den schwarzen Hintergrund, durch den die roséfarbene Schrift wunderschön hervorsticht und die der Kreis mit den Blumen, sehen aus wie ein Kranz, der ein absolutes Highlight ist. Ich liebe es jedes Mal wenn Blumen auf dem Cover zu finden sind und bin dann jedes Mal begeistert und brauche das Buch allein schon deswegen.

Kit ist so unglaublich stark. Sie stellt sich selbst immer hinten an, tut das was das Beste für ihre jüngeren Geschwister ist und liebt diese mit allem was sie hat. Ihre Eltern machen ihr das Leben dabei nicht unbedingt einfach, was mir jedes Mal auf neue das Herz gebrochen hat. Doch sie macht in meinen Augen eine hervorragende Entwicklung durch, die man sehr gut verfolgen und auch nachvollziehen kann.

Auf Connor's Schultern liegt eine große Last. Seine Vergangenheit scheint ihn manchmal regelrecht zu ertrinken. Er hat einiges falsch gemacht und doch auch aus seinen Fehlern gelernt und tut alles um diese nicht zu wiederholen. Er braucht lange um sich selbst klar zu werden, dass es wichtig ist offen mit Kit umzugehen, damit sie in ihrer Beziehung weiterkommen können und doch will er sie nicht verlieren und öffnet sich ihr.

Kit und Connor sind wie ein Feuerwerk zusammen. Jedes Mal wenn die beiden aufeinander treffen, fliegen die Funken und man merkt, wie viel sie sich einfach bedeuten. Manchmal hat mir die Tiefe zwischen den beiden gefehlt, da sie zwar körperlich eine große Anziehung zueinander hatten, sich aber gegenseitig emotional doch recht lange auf Abstand gehalten haben.

Logan, ist Kit's jüngerer Bruder und war mir lange Zeit ein großes Rätsel. Ihn haben so viele Fragen umgeben auf die ich unbedingt Antworten wollte, dass ich richtig mitgefiebert habe herauszufinden, was es mit ihm auf sich hat. Aus diesem Grund freue ich mich jetzt auch schon riesig auf sein eigenes Buch und kann es gar nicht erwarten den letzten Band zu lesen.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Vivien Summer hat hier immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit mit eingebaut, die einem immer wieder einen Eindruck davon gegeben haben, was früher alles zwischen Kit und Connor vorgefallen ist und wie viel sie füreinander empfunden haben. Ich fand es hier toll, dass die Rückblenden keine ganzen Kapitel eingenommen haben, sondern sozusagen in dem Verlauf der Geschichte integriert waren.
Auch an Tiefe hat es hier nicht gefehlt. Ich möchte nicht zu sehr auf die Themen eingehen, die die Autorin hier ins Buch hat einfließen lassen, da sie meiner Meinung nach zu sehr spoilern würden. Allerdings fand ich es wirklich toll, wie sie diese Themen eingearbeitet hat und welche Wichtigkeit sie auch bekommen haben.

Der Schreibstil von Vivien Summer war spannend, leicht und flüssig und doch muss ich leider zugeben, dass mir irgendwas gefehlt hat. Das ist meckern auf hohem Niveau, aber irgendwie haben mich die Emotionen manchmal nicht so ganz mitnehmen können. Dennoch war es ein fantastisches Buch mit großartigen Charakteren und einer spannenden Handlung, so dass ich mich sehr auf Band Zwei freue.