Vielschichtig und mitreißend

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High -

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
von Vivien Summer

Düster und gefühlvoll

„Sand Castle Ruins – The Boys of Sunset High“ von Vivian Summer ist der packende Auftakt ihrer gleichnamigen Reihe, der definitiv Lust auf die Fortsetzung macht.

Vor vier Jahren hat Connor Quinn seiner Heimatstadt und gleichzeitig seiner besten Freundin Kit ohne Erklärung den Rücken gekehrt. Jetzt ist Connor zurück an der Westside University und damit in Kits unmittelbarem Umfeld. Beide waren damals weit mehr als nur Freunde und Connor brach Kit das Herz. Ein Herz, welches Kit seitdem tief verschlossen hält und niemandem mehr geöffnet hat. Ihre Schutzmauern kann keiner mehr durchdringen, selbst Connor nicht, der Kit in einer Notsituation mit einem außergewöhnlichen Angebot überrascht. Kit soll seine Freundin spielen, damit Connor sein Erbe antreten kann. Aber sein eigentliches Ziel ist ihm noch viel wichtiger und davon ahnt Kit nichts.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber wohl ganz klar nicht mein letztes. Mit ihrer düsteren und fesselnden Lovestory hat mich Vivian Summer echt kalt erwischt und ich war absolut begeistert. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und die Erzählperspektiven wechseln zwischen den beiden Hauptfiguren Kit und Connor.

Kit ist unglaublich tough, loyal und selbstbewusst. Ich war sehr positiv überrascht, dass sie ein derart starker Charakter ist, denn ich liebe das. Mit Protagonistinnen, die nur den Bad Boy anschmachten und zustimmende Antworten hauchen, kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Kit ist jedoch mit Connor komplett auf Augenhöhe und gibt ihm ordentlich Kontra. Die Schlagabtausche der beiden sind großartig und ich finde es gut, dass sie es ihm nicht zu einfach macht.

Connor wirkt zu Beginn wie der typische finstere Bad Boy, aber hinter seiner undurchdringlichen Fassade steckt so viel Gefühl, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Nach kurzer Zeit entwickelt die Story einen fesselnden Sog und ich habe nur noch mitgefiebert.

Die tiefgründigen und facettenreichen Charaktere sind ein klares Highlight dieses Buches, genau wie die spannend aufgebaute Handlung und die funkensprühenden Emotionen. Für mich fügen sich die Puzzleteile alle perfekt ineinander, so dass mich diese Geschichte komplett abholen konnte.

Mein Fazit:

Ich bin ganz klar begeistert und kann nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen!