Sonne und Mond

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High -

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
von Vivien Summer

Es hätte ein Highlight werden können. Wurde es aber leider nicht. Die erste Hälfte habe ich nur so verschlungen. Besonders mochte ich, dass es sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart Szenen gab. Solche Bücher mag ich ja am liebsten. Da kommen einfach viel mehr Gefühle auf.

Besonders zu Beginn fand ich die Emotionen besonders stark. Die Kennenlerngeschichte von Kit und Connor ist einfach nur unglaublich süß und man hat einfach schon da gemerkt, dass die zwei verbunden sind. Die Wendung kurz danach war ziemlich heftig, damit habe ich nicht gerechnet. Kein Wunder, dass Connor so gebrochen ist. Nur Kit konnte irgendwie zu ihm durchdringen. Die gemeinsamen Szenen habe ich so sehr genossen. Und doch scheint da noch mehr gewesen zu sein.

Während in der Vergangenheit die Freundschaft im Vordergrund steht, ist es in der Gegenwart der Hass. Connor ist damals abgehauen und hat Kit das Herz gebrochen. Sie hat sich deswegen stark verändert, wobei ihre Persönlichkeit im Grunde genommen gleich ist. Und die mag ich sehr. Jetzt brauchen sie einander gerade aus unterschiedlichsten Gründen. Die Nebenstränge fand ich alle sehr interessant und haben mich ans Buch gefesselt. Die Liebesgeschichte an sich natürlich, Connors Mission und die Familienprobleme von Kit.

Als sie also wieder anfangen miteinander zu reden, sprühen die Funken nur so vor sich hin. Das war der Wahnsinn. Besonders toll fand ich, wie Connor Kit immer durchschaut hat. Hach. Nur ab einem gewissen Punkt hat sich das leider verändert. Denn Connor hat sie immer wieder an sich rangelassen und dann wieder fortgestoßen. Wäre okay, wenn Kit nicht bei jedem Mal sagte, jetzt kommt er sicher nicht mehr an sie ran und beim nächsten Mal sucht sie die Nähe. Das hat mir leider schon viel kaputt gemacht.

Vom Ende habe ich tatsächlich dann doch mehr erwartet. Es wurde so viel angeteasert, dass ich einfach dachte, die Sache wäre viel größer. War sie aber im eben nicht. Aber gut, dass ist eher eine Kleinigkeit.

Fazit:

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Insbesondere die erste Hälfte habe ich geliebt. Es hätte wirklich ein Highlight werden können. Spannende Story und sympathische Charaktere, die unglaublich gut harmonieren. Das Hin und Her hat mich irgendwann aber doch etwas gestört, speziell die Tatsache, dass Kit immer wieder sagte jetzt nicht mehr und es genau so wieder passiert ist. Dennoch ein empfehlenswertes Buch. Bin schon sehr gespannt auf den Rest der Reihe.

4/5 Sterne