Guter Reihenstart, wenn auch düsterer als erwartet

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High -

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
von Vivien Summer

Ein guter Reihenstart, der die Stimmung vorgibt und neugierig auf die weiteren Bücher macht.

Vivien Summer – Sand Castle Ruins

(The Boys of Sunset High 1)

Guter Reihenstart, wenn auch düsterer als erwartet

Meine Meinung / Bewertung:

Ich gebe zu: Cover und Titel haben es mir angetan! Und auch der Klappentext war viel versprechend. Lange Zeit konnte mich das Buch auch wirklich begeistern – bis es dann irgendwann ein bisschen zäh wurde und die Figuren Kit und Connor sich gefühlt im Kreis bewegten. Immer wenn wieder mehr Spannung zwischen den Beiden, deren familiärer Hintergrund kaum unterschiedlicher sein könnte, aufkam, stoppte ein Ereignis den Fortschritt ihres Miteinanders. Dennoch haben mir die Charaktere selbst sehr gut gefallen.

Was mich ein wenig überrascht hat war, dass die Stimmung von Anfang an etwas düsterer war als ich angenommen hatte. Auch hatte ich aufgrund des Reihentitels „The Boys of Sunset High“ erwartet, dass wir mehr Zeit in der Highschool verbringen. Es gibt zwar ein paar Rückblenden, doch spielt die Geschichte überwiegend in der Gegenwart der erwachsenen Protagonisten.

Dass ich mich letztlich für drei statt für vier Sterne entschieden habe liegt unter anderem auch darin begründet, dass mir zu viele Personen – von denen es eh schon viele in Form von Nebencharakteren gibt – Geheimnisse haben, die Auflösung der Krimi-Elemente auf der Hand lag und manches Problem sich allzu einfach in Luft auflöste.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!