Sand Castle Ruin

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High -

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
von Vivien Summer

Das Cover:
Ist wirklich wunderschön und ein echter Hingucker, ich mag es sehr. Auch wenn es nichts über den Inhalt verrät, so ist es doch eine tolle Mischung aus dunklen Farben und Blumen, die man mit ein wenig Interpretation als Verletzlichkeit in der Dunkelheit verstehen könnte.

Meine Meinung;
Ich bin ihne große Erwartungen an dieses Buch herangegangen und dachte es wird ein typischer Bad Boy, der seine verletzliche Seite zeigen lernt. Nicht ganz. Zwar ist Connor ein Bad Boy, aber bestimmt keiner, der sich leicht zähmen lässt. Und auch Kit ist alles andere als das kleine, naive Määdchen das sich ihre Jugendliebe zurückwünscht.

Die beiden sind auf ihre Art gebrochen. Haben alles getan um sich selber zu retten und finden ineinander dann den Anker, den sie beide brauchen.

"Weiß du, was das wirkliche Problem mit Loslassen ist? Es bedeutet nicht, dass du versagt hast oder dass du igendwas verlierst. Loslassen heißt nicht diese Famile fallen zu lassen - abe rnicht loszulassen heißt, am Ende mit ihr zu fallen." (...) "Wenn diese Familie fällt - und das wird sie igendwann - wirst du keine Kraft mehr haben, sie aufzufangen." Sand Castle Ruin - Das fasst sehr gut zusammen welche Motivation Kit hat. Sie will unter allen Umständen ihre Familie retten, auch wenn das bedeutet mit ihr gemeinsam zu fallen.

Connor dagegen will sein Erbe und das Vermächtnis seines Vaters retten, dafür braucht er Kit. Als seine Freundin, als seinen Anker und seine Chance auf einen guten Ruf. Beide gemeinsam haben eine unglaubliche Chemie und eine Sog-Wirkung auf mich ausgeübt.
Das lag aber auch an all den Themen, die hier eingeabreitet wurden. Teilwiese war es mir schon etwas zu viel des Guten und ich hätte mir gewünscht, dass die Themen ein wenig reduziert, dafür aber dann mehr ausgearbeitet worden wären. Es wirkte teilweise ein wenig überhastet und überlagert.

Mein Fazit:
Eine spannende Geschichte, die mehr zu bieten hatte, als man auf den ersten Blick sehen konnte. An der ein oder anderen Stelle hätte man ein wenig kürzen können oder die Themen reduzieren, damit der Rest noch mehr zur Geltung kommen könnte.
Alles in allem aber eine durchaus gelungene Geschichte, die Lust macht auf mehr.