Intensiv

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High -

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
von Vivien Summer

Ich liebe Bad Boy Geschichten und dieses Buch bedeutet was das angeht echt Suchtgefahr. Deshalb ist es auch gut, dass es der erste Band einer Reihe ist, denn ich bin definitiv noch nicht bereit mich von der WG rund um Protagonist Connor zu verabschieden. Was die Lovestory angeht stelle ich mal wieder fest, dass Second Chances einfach nicht so ganz mein Ding ist, vor allem nicht, wenn die Motive so fadenscheinig sind. Was ich total geliebt habe war die Illustration der beiden in ihrer Villa am Anfang des Buches.

Zum Inhalt: Nach einem Schicksalsschlag rücken Kit und Connor zusammen und werden beste Freunde. Sie geben einander Halt in einer Zeit, in der sie nur einander haben. Bis Connor verschwindet und Kit zurücklässt. Und ihr damit das Herz in tausend Stück reißt. Vier Jahre später ist Connor zurück und will ich holen, was ihm gehört. Aber gehört Kit auch noch dazu? Und ist sie bereit ihm zu verzeihen?

Das Buch spielt hauptsächlich in der Gegenwart, es gibt aber immer wieder Rückblicke in die Jugend von Kit und Connor, was ich wirklich toll fand. Denn besonders diese Episoden haben mir sehr gut gefallen, auch wenn die Age Gap von drei Jahren da echt grenzwertig erscheint. Kit ist noch sehr unschuldig naiv und sieht in Connor etwas, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht für sie sein kann.

Das Buch beinhaltet einiges an Triggern und besonders zu Anfang der Gegenwartserzählung legen die beiden Protagonisten ein sehr toxisches Verhalten an den Tag und sind einfach nicht gut füreinander. Für sich alleine finde sich sie beide total interessante Charaktere und wenn sie aufeinander treffen, sprühen die Funken, was aber besonders zu Anfang mit einer leicht unguten Noten behaftet war. Connors Verhalten wendet sich im Verlauf der Handlung aber total und die Beziehung der beiden wird authentischer und hat mir immer besser gefallen.

Second Chances Romane kann man finden wie man will, Connors Motive zu gehen waren in meinen Augen zwar aus seiner Sicht total nachvollziehbar, die Art wie er Kit aber behandelt hat, fand ich einfach nur daneben und sicher hätten sie auch eine gemeinsame Lösung finden können, die nicht damit endet, dass er sie wie Dreck behandelt.

Alles in allem hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen. Besonders die Bad Boys rund um Connor mochte ich sehr. Und die Spannung zwischen Connor und Kit war sehr sexy. Bin auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Bücher.