Erbitterte Feindschaft und heftige Gefühle

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High -

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
von Vivien Summer

Nachdem Connor Kit das Herz gebrochen hat und verschwunden ist, taucht er plötzlich wieder in ihrer Heimat auf. Trotz purer Wut ist sie dann allerdings auf seine Hilfe angewiesen. Und im Gegenzug soll sie in der Öffentlichkeit seine Freundin spielen.

Kit und Connor haben eine mitreißende, alles verschlingende Dynamik. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Aber es kracht auch gewaltig. Die beiden haben jede Menge Gefühle und wissen gar nicht, wohin damit. Diese Gefühle reichen von Wut über Eifersucht bis hin zu purer Anziehungskraft.

Die Geschichte der beiden hat mich gefesselt und die explosiven Aufeinandertreffen waren fesselnd mitzuverfolgen. Allerdings mochte ich Connors Einstellung und Überheblichkeit - auch gegenüber Kit - nicht so gern. Er verdreht Kit den Kopf und lässt sie immer wieder eiskalt fallen. In den Kapiteln aus Connors Sicht wird zwar klar, dass er wirklich tiefe Gefühle für sie hat. Aber er lässt es sie nicht wirklich spüren. Auch wenn diese toxische Beziehung in diesem Buch wahrscheinlich absichtlich so dargestellt wird, hätte ich mir doch zum Ende hin die ein oder andere kleine romantische Geste gewünscht.

Ich hadere echt ein wenig mit dem Erzählstil. An sich ist die Geschichte mitreißend und dynamisch erzählt und voller Emotionen. Mich stören allerdings die andauernden Flüche. Der Stil ist sehr derb. Gefühlt wird streckenweise mindestens in jedem zweiten Satz geflucht. Mir war das einfach zuviel und hat mich irgendwie gestört.

Alles in allem hat mich diese Enemies to lovers-Geschichte trotz des derben Inhalts gefesselt.