Thematisch zu vollgepackt

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High -

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
von Vivien Summer

"Sand Castle Ruins" hat mit seinem Klappentext mein Interesse geweckt und ich war gespannt was mich hier erwartet.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden, denn ich habe die Handlung als sehr sprunghaft wahrgenommen. Es gibt einige Rückblicke in die Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart fehlte mir eine klare Linie. Für mich wurden viel zu viele Themen und Probleme in die Geschichte gepackt, wodurch es irgendwann einfach zu durcheinander war. Vieles wurde dadurch nur angerissen oder recht schnell wieder abgewickelt. Dies fand ich sehr schade und vieles wirkt dadurch leider recht oberflächlich.

Auch fehlten mir in der Geschichte die Emotionen, denn obwohl Kit und Connor beide schlimmes durchgemacht haben oder noch machen, wirkten sie auf mich sehr emotionslos. Die beiden blieben zudem recht distanziert auf mich und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich größtenteils nicht überzeugen.

Da die Geschichte und auch das Setting mich nicht so ganz überzeugen konnte, werde ich die Reihe wohl nicht weiterverfolgen.