Adele – bissig wie eh und je

Die schreckliche Adele 07 -

Die schreckliche Adele 07
von Mr. Tan

Für Adele ist es regelrecht eine Strafe und sie ist der Überzeugung, ihre Eltern wollen sie loswerden: Sie wird ins Ferienlager der lustigen Wasserratten geschickt! Natürlich gibt sie nicht so schnell klein bei und versucht alles, um schnell wieder in die Zivilisation zurück zu kommen, denn es ist eindeutig zu viel Natur und Spaß für Adele. Zum Glück ist ihr imaginärer Freund Magnus als Leidensgenosse mit ins Lager gekommen, fällt ihr aber leider doch einige Male in den Rücken. Wie wird die schreckliche Adele die Zeit im Ferienlager verbringen – und wie geht es für die anderen Kinder aus?!

Das Cover ist mal wieder auf den Punkt, wie auch die farbenfrohen, ausdrucksstarken Bilder im gesamten Comic. Der karikative Stil gefällt mir hier sehr und die Emotionen werden deutlich rüber gebracht. In kurzen Kapiteln mit wenig Text und genau richtig für kurzweiliges und lustiges Lesevergnügen ab 8 Jahren muss man einfach immer weiter blättern und die witzigen Abenteuer und Streiche von Adele mitverfolgen. Auch im 7. Band ist sie kein bisschen braver geworden und hat nur eines im Sinn: miese Laune verbreiten und ihre Mitmenschen tyrannisieren. Ein super lustiger Spaß nicht nur für die Ferienzeit!

Ich gebe dem Buch 5 Sterne. Fälschlicherweise habe ich 4,5 angeklickt und kann es nicht mehr ändern. Es hat seine 5 verdient.