Adele in den Ferien

Die schreckliche Adele 07 -

Die schreckliche Adele 07
von Mr. Tan

Damit ist Adele überhaupt nicht einverstanden. Ihre Eltern schicken sie in ein Ferienlager. Es befindet sich mitten im Wald. Dort gibt es nicht in einmal einen Fernseher. Wie soll Adele diese Zeit nur überstehen? Mit ihrer schrecklichen Art geht Adele ans Maximum, um den anderen Kindern das Ferienlager ordentlich zu verderben.

Ich fand den neuen Band "Die schreckliche Adele" wieder sehr lustig. Es ist inzwischen schon der siebte Band. Schon über das Cover habe ich sehr schmunzeln müssen, wie Adele ihre Wut an einem viel größeren Tier als sie ausläßt. Eigentlich müßte sie Angst haben, aber weit gefehlt. Die einzelnen Episoden werden jeweils auf einer bis zwei Seiten erzählt. Ich konnte mich wieder über diesen schwarzen Humor glänzend amüsieren. Adele in ihrer sarkastischen Art war ein purer Genuß. Die Comic-Illustrationen finde ich sehr detailreich und sehr schön. In den Sprechblasen ist der Text einfach gehalten. Der Humor ist doch zum Teil sehr böse. Deshalb empfehle ich diesen Comic Kindern ab 10 Jahren oder Erwachsenen.