Adele wie man sie kennt und liebt

Die schreckliche Adele 07 -

Die schreckliche Adele 07
von Mr. Tan

In "Die schreckliche Adele 7 - Kein Mitleid mit den Quacksern" von Mr Tan und Miss Prickly wird Adele von ihren Eltern zu den Lustigen Wasserratten in ein Ferienlager geschickt. Wer Adele kennt kann sich vorstellen, dass sie Wasserratten nicht lustig findet und singen am Lagerfeuer nur gut findet, wenn das ganze Ferienlager brennt. In sehr unterhaltsamen, jeweils ein bis zwei Seiten langen, Comics können wir verfolgen wie Adele alles daran setzt das Ferienlager zu verlassen und allen anwesenden das Leben zur Hölle zu machen. Nicht nur Kinder haben an diesem Buch viel Spaß, auch ich musste oft beim Lesen Schmunzeln. Mit jedem Buch dass ich von Adele lese finde ich ihre Logig immer überzeugender: "Und warum sollte man ohne Telefon, Karte oder GPS in den Wald gehen? Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, oder?" Diese Aussage kann ich einfach nur unterschreiben.
Adele ist perfekt geeignet für alle Kinder die Spaß an Unsinn haben und die Wissen, dass man nicht alles nachmachen darf. Auch Kinder die noch nicht so leseerfahren sind haben hier Spaß, da die Bilder viel erklären und die Texte kurz sind.