Unterhaltend

Die schreckliche Adele 07 -

Die schreckliche Adele 07
von Mr. Tan

Adele ist ein ziemlich miesepetriges Mädchen, dass Freude hat, andere Menschen und Tiere zu ärgern. Sie ist sehr schlau für ihr junges Alter und nutzt dies schamlos aus. Ihr Vater und ihre Mutter tun alles, um sie unter Kontrolle zu bekommen.

Die Illustrationen sind, wie auch in den Teilen zuvor, bunt, schrill und detailverliebt. Man darf an vielen verschiedenen Lebenslagen von Adele teilhaben. Dabei sind die einzelnen Szenen inhaltlich gut abgerundet, dennoch mochte ich den Comic gar nicht mehr aus der Hand legen. Er lässt sich schnell lesen, dennoch hatte ich auch noch danach ein Schmunzeln wegen des schwarzen Humors auf den Lippen.

Somit unterscheidet sich dieser siebte Teil vom Niveau her nicht von den anderen. Es kommen immer neue Ideen, neue amüsante Szenen auf. Durch die kurze Einführung der Figuren mittels eines Steckbriefs kann ich mir auch vorstellen, dass man die einzelnen Teile der Reihe nicht zwingend in der angegeben Reihenfolge lesen muss, zumal es sich sowieso um je kleine, episodenartige Ausschnitte aus Adeles Leben handelt.