Was passiert, wenn Adele ins Ferienlager muss?

Die schreckliche Adele 07 -

Die schreckliche Adele 07
von Mr. Tan

Dieser spannenden Frage wird auf 93 Seiten in „Adele – Kein Mitleid mit den Quaksern!“ nachgegangen.

Eigentlich will Adele gar nicht ins Ferienlager, aber ihrer Eltern halten das für eine gute Idee.
Sie sollen sich irren ;-)
In diesem Band treibt Adele nicht nur ihre Mitcamper in den Wahnsinn bzw. an ihre Körperliche schmerzgrenze, sondern auch die hoch motivierte Camp-Leitung.
Denn Adele kann nicht nur körperliche Schmerzen zuführen, sondern auch seelische. Wie immer charmant und liebenswert.

Meine Kinder haben sich köstlich amüsiert, als Adele aufgefordert wird „lustige Wasserratten“ nachzusprechen und diese absichtlich immer wieder falsch ausspricht, so entstehen wässrige Rattenloser oder rüstige Dachlatte. Oder als Adele ein Feuer im Camp machen soll, eine Gruselgeschichte erzählt, oder Kleidung aus den Dingen die die Natur bietet herstellt.
Aber nicht nur die Camper leiden, auch Adele. Ohne TV, ohne Stadtluft – sondern frischem Duft nach Blumen und Natur…es geht sogar so weit, dass sie Ajax vermisst und ein kleinen wenig sogar Gabriel.

Zum Glück enden die Ferien im Feriencamp frühzeitig…allerdings wartet in Adels zu Hause die nächste Überraschung…ein Besuch bei den Großeltern.

Wir sind gespannt.

Dieser Band hat uns besonders gut gefallen, da der rote Faden dieses Mal sehr gut ersichtlich ist und die Story sich an diesem entlanghangelt, auch wenn die „Geschichte“ in vielen kurzen (1seitigen) Storys erzählt wird – ist der rote Fade immer präsent. (Dies haben wir bei den ersten Bänden vermisst.)