Schräg, aber lustig

Die schreckliche Adele 07 -

Die schreckliche Adele 07
von Mr. Tan

Der 7. Band unserer liebreizenden Adele hat uns wieder gut unterhalten und meine Enkelinnen haben sich köstlich amüsiert. Es ist locker, lustig und voller schwarzem Humor für die eher ältere Grundschul- Zielgruppe geschrieben.
Dieses Mal handelt der kurzweilige Comic davon, dass die aufgeweckte Adele von ihren Eltern in ein Ferienlager geschickt wurde. Das Camp liegt mitten im Wald und trifft genau Adeles Geschmack- andere Kinder, Spaß und jede Menge Natur. Kein Wunder, dass Adele uns mit einigem Schabernack im Ferienlager überrascht hat.
Die überspitzten Dialoge und überdrehten Geschichten fanden die Mädchen lustig und unterhaltsam.

Der Humor und der pädagogische Anspruch an die Geschichte entsprechen nicht dem der Omi, aber wenn die Kinder freiwillig lesen, ist das ja auch schon ein Erfolg.
Die Illustrationen kamen gut an, sie sind farbenfroh, aussagekräftig und passend.
Alles in allem haben meine Mädchen den Comic gerne gelesen und auch lange am Stück. Als Comic für zwischendurch empfehlenswert.