Rezension

wie schrecklich, Adele im Ferienlager

Die schreckliche Adele 07 -

Die schreckliche Adele 07
von Mr. Tan

Ich habe diese Reihe erst mit diesem Band kennengelernt und finde das Buch auch für Erwachsene ganz witzig. Die Idee mit dem neuen Comic Format gefällt mir.

Adeles Eltern beschließen, Adele in ein Ferienlager zu schicken, in reiner Natur, ohne Fernsehen und Konsole soll sie dort die Zeit verbringen. Doch Adele findet einen Weg den anderen Kindern der Gruppe 'lustige Wasserratten' den Aufenthalt zu verderben. Dabei scheint jedes Mittel recht und sie wirbelt alle auf. Die Betreuer haben ihre liebe Not mit der wilden Adele fertig zu werden

Die Zeichnungen sind sehr lustig gestaltet, der Text für ein Kinderbuch genau richtig. Allerdings wirken die Kapitel wie abgehackt und teilweise auch sehr grausam und gewalttätig.

Witzig finde ich ihren imaginären Freund, das Gespenst das immer an ihrer Seite ist und sie teilweise noch anstachelt.